Neuigkeiten für Gründer und Unternehmer

HB Result im Wendland

Auch Gründungsberater müssen die Grundregeln des Marktes befolgen.

Dazu gehört, sich dem Markt anzupassen, Veränderungen des Marktes mitzugehen. Noch besser ist es allerdings, auf kommende Veränderungen zu reagieren, bevor sie eintreten.

Das war ausschlaggebend dafür, dass wir unseren Unternehmens-Hauptsitz im Januar 2014 ins Wendland verlegt haben. Der Gründungszuschuss ist fast nicht mehr exsitent, das Gründercoaching Deutschland aus der Arbeitslosigkeit ist mit Jahresende 2013 ausgelaufen, dass aktuelle Gründercoaching nur noch bis Ende 2014 befristet. Wir können davon ausgehen, dass der ehemalige Regierungsbezirk Lüneburg in der neuen Förderperiode nicht mehr als Phasing-Out-Region ausgewiesen sein wird. Die Neugründungen im Landkreis Lüneburg sind bereits seit 2 Jahren rückläufig, dennoch siedeln sich immer mehr Berater hier an. Dies alles sind Fakten, die darauf schließen lassen, dass der Markt für Gründungsberatung und Fördermittelrecherchen in dieser Region in Kürze deutlich kleiner werden wird.

Auf diese Situation reagierten wir kurzfristig und ziehen ins Wendland. Unternehmens-Sitz ist jetzt  der Flecken Bergen an der Dumme. Seit Januar 2014 stehen wir Existenzgründern und kleinen Unternehmen im Landkreis Lüchow-Dannenberg, aber auch in den angrenzenden Kreisen Uelzen und Altmarkkreis (Sachsen-Anhalt) beratend zur Seite. Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche führen dürfen, daraus ergaben sich viele Ideen, die wir gemeinsam mit starken Partnern umsetzen wollen.

 Unseren Kunden im Wendland bieten wir folgende Leistungen:

  • umfangreiche Erstberatung zur Existenzgründung incl. Bewertung der Erfolgsaussichten und Fördermöglichkeiten zum Festpreis - für Arbeitslose kostenlos
  • Unterstützung bei der Ideenfindung, Konzepterstellung und Beantragung von Fördermitteln
  • Recherche möglicher Fördermittel - auch für bestehende Unternehmen
  • Gründungsbegleitendes Coaching
  • Seminare, Workshops, Gründertreffs

Selbstverständlich werden wir unsere Mandanten rund um Lüneburg, die uns im Laufe der Jahre die Treue hielten, nicht im Stich lassen: bis auf weiteres werden wir an mind. 2 Tagen in der Woche im Landkreis zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen, besonders aber freuen wir uns auf tolle Menschen im Wendland. 

 

Facebook

Neuigkeiten

Der Berater wird zum Partner

Jeder Markt ist in Bewegung, auch -oder sogar besonders- die Gründerszene und auch die entsprechenden Förderprogramme.

Der große Schritt ins (kalte) Wasser

Möglicherweise liegt es an dem Wort selbst: SELBSTÄNDIG -

Online-Handel – die Behörden schlafen nicht

Ob ebay, Facebook oder Kleinanzeigen – das World Wide Web ist prall gefüllt mit Verkaufsangeboten aller Art.

DANKE an unsere Facebook-Fans

Es ist fast nicht zu glauben - 1.000 Usern bei Facebook (und ein paar mehr) gefällt unsere HB Result Fanpage - Grund genug für uns, DANKE zu sagen. 

Gründercoaching Deutschland verlängert

Das "Gründercoaching Deutschland - Gründung aus der Arbeitslosigkeit" (GCD-AL) mit einem Zuschuss von 90% zum Beraterhonorar lief bereits am 31.12.2013 aus. 

   

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Letzte Änderung: Donnerstag 03 November 2016.
Copyright © 2014 HB Result Unternehmensberatung Bergen im Wendland (LK Lüchow-Dannenberg)